Wir nutzen Cookies auf unserer Internetseite, um Ihnen einen bestmöglichen Service zu ermöglichen. Weitere Informationen finden Sie hier.
Einschlafen dürfen, wenn man müde ist, und eine Last fallen lassen, die man sehr lange getragen hat, das ist eine wunderbare Sache.
Erika Emond
geb.Findeiß
14. Oktober 1942 7. März 2015
Marktredwitz
ein geliebter Mensch ist nicht mehr da - das Leben setzt einen Herzschlag lang aus - und die Welt hielt für einen Augenblick den Atem an.

In Liebe und Dankbarkeit:
Die Trauerfeier findet am 24.04.2015 statt.

Kondolenz

Du hattest keine Kraft mehr, aber immer genug Kraft für uns.Danke für Alles! In ewiger Liebe deine Tochter Vanessa.Ich werde Dich immer in meinen Herzen tragen ich vermisse Dich ....................
Vanessa Emond, Mon Mar 16 00:00:00 CET 2015
Ich habe dich in Erinnerung, mit einem Lachen im Gesicht und einen lustigen Spruch auf den Lippen. So trage ich dich in meinem Herzen.
David Schultz, Tue Mar 17 00:00:00 CET 2015
Einschlafen dürfen, wenn man müde ist, und eine Last fallen lassen, die man sehr lange getragen hat, das ist eine wunderbare Sache
Helene Chronz geb. Kamps, Tue Mar 17 00:00:00 CET 2015
Woran man sich erinnert, das kann nicht mehr verloren gehen.
Christine Hufnagl, Tue Mar 17 00:00:00 CET 2015
Beileid an eine gut Herzige Nachbarin. Danke für die schöne Zeit im Garten zu sitzen. Ich werde Sie nie vergessen.Frau Grenz
Gertrud Grenz (Nachbarin), Wed Mar 18 00:00:00 CET 2015
Liebe Erika
In dem Himmelsgarten fehlte
eine Blume zu der Pracht
und da hat ein guter Engel
Dich von hier dorthin gebracht.
Peter Müller, Fri Mar 20 00:00:00 CET 2015
Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird.
schmiddi, Mon Mar 23 00:00:00 CET 2015
liebe oma wenn ich in den himmel gucke und eine wolke seh dann weiß ich das du darin liegst und uns auf allen wegen folgt ich vermisse dich ................
sophie emond enkelin, Wed Mar 25 00:00:00 CET 2015
Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.
Michael Knopf, Thu Mar 26 00:00:00 CET 2015
Die Zeit vergeht so schnell, schade das du nicht mehr hier bist…LG
Paul Emond (Sohn), Fri Mar 27 00:00:00 CET 2015
Im Himmel wieder vereint.
Horst und Brigitte Zaremba
jj, Wed Jul 01 00:00:00 CEST 2015
Unsere Gedanken drehen sich im Kreis, und die Abmachungen zwischen Dir und mir werde Ich nach kommen. In Liebe und Dankbarkeit…
Paul Emond (Sohn), Sat Jul 18 00:00:00 CEST 2015
Die Spuren
Dora, Sun Nov 08 00:00:00 CET 2015
Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt. Ein Mensch, der für uns da war, lebt nicht mehr. Was uns bleibt, sind Dank und die Erinnerung an viele schöne Stunden.
Ute Kahn, Mon Mar 07 00:00:00 CET 2016
Das ist der schmerzlichste Klang,den jeder Mensch erlebt,wenn in einem leisen Wort,ein Herz gen Himmel fährt.
Peter K., Sun Mar 27 00:00:00 CET 2016
Du hast den Berg erstiegen,der dich so müd gemacht.Und Ruh und Fried gefunden,leicht sei dir nun dein Grab.
Gritt Berger, Sun Mar 27 00:00:00 CET 2016
Bist wieder vereint mit Deinen Lieben, die Du hast so sehr vermisst. Und alle, die hier sind geblieben, gedenken Dir im Herzen, wo Du jetzt bist.
Heinz Friedrich, Sun Mar 27 00:00:00 CET 2016
Deinen Körper ließen wir gehen, aber nicht deine Seele, die bleibt für immer in unseren Herzen ..... Zum Gedenken 2. Todestag
Vanessa Emond Tochter, Mon Mar 06 00:00:00 CET 2017
Ihre Kondolenz:
Ihr Name:
Hinzufügen

Tipp: Kondolenztexte finden Sie auf Trauersprueche.de

Trauerspruch

Erinnert Euch - an ihr liebes Gesicht,
erinnert Euch - an ihr herzliches Lachen,
erinnert Euch - an ihre schönen Augen,
erinnert Euch - an all die Dinge, die Euch zum Lachen brachten,
erinnert Euch - an Tage voller Freude
erinnert Euch - an ihre Hände,
erinnert Euch - an ihre Stimme.
Solange Ihr an sie denkt lebt sie auch in Euch weiter.

Mitten in der Traurigkeit kann die Dankbarkeit aufblühen - wie eine Blume....Danke Mutter
Paul Emond (Sohn), Mon Mar 16 00:00:00 CET 2015
Denn tod ist nur einen neuen anfang...
Luisa, Mon Mar 16 00:00:00 CET 2015
Dieses Leben ist nicht immer dankbar nein, dieses Leben ist nicht immer leicht und manchmal denkst du, du bist ganz allein
und du begreifst nun, dass jeder auf dich scheisst
und du lässt jetzt deine Tränen raus
und weinst
jeder versucht dir deine Träume auszureden
weil sie hoffen, dass du anfängst aufzugeben
und du fragst dich, wann hört er bloß auf der Regen
Können sie es nicht einfach lassen auf dich draufzutreten
du spürst die Blicke und du weisst du bist hier nicht willkommen
Hier nicht willkommen, weil du hier keine Liebe bekommst
Dieser Beton nennt sich Leben
und das sind Kopfschmerzen
und dieser Kopfschmerz lässt sich in einem Loch sterben
und keiner antwortet dir
ich bin wie du und du wie ich, es gibt eine Hand voll wir
Denn morgen ist ein neuer Tag, hör auf dein Herz und versuchs, aber glaub mir, alles wird gut!
Ruhe in Frieden, du hast es hinter dir, hab dich lieb und vermiss dich, hau appa jetzt......
Sou, Wed Mar 18 00:00:00 CET 2015
Mögest Du,
wohin Du gehst,
einen neuen Garten vorfinden,
noch unbestellt, wo Du
mit beiden Armen anpackst,
der Ahnen gedenkst
und den Pflanzen Liebe schenkst,
damit alles bereit ist,
wenn wir nachkommen.
Elene K., Fri Mar 20 00:00:00 CET 2015
Ich bin dankbar für all die glücklichen Jahre,
die Ich mit Dir verbringen durfte.
Ein Mutter, die immer für mich da war, ist nicht mehr.
Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,
die mir niemand nehmen kann.
Die Vögel singen, wie sie gestern sangen.
Heute Nacht ist dein Tag, der Tag 14. wünsche Dir alles liebe ,und gute reise...Danke Dir für die vielen schönen Jahre mit Dir.
Paul Emond, Sun Mar 22 00:00:00 CET 2015
still so stille es ist kaum zu ertragen Du gibst mir gar keine Chance jede Minute nicht an Dich zu denken Gefühle wie Traurigkeit, Wut, Angst und Verzweiflung sind im Moment mein Begleiter und dann spüre ich, das du mir Trost spendest wie eine Mutter das so macht
das gibt mir Halt und Zuversicht danke MAMA
vanessa emond tochter, Sun Mar 29 00:00:00 CET 2015
Aus den Augen - nur nicht aus dem Sinn
zahllose Erinnerungen - tief in uns drin
in unseren Herzen haben sie Quartier
die nimmt uns keiner, sie sind ein Pfand von Dir. in dankbarkeit deine tochter
vanessa emond, Sat Apr 04 00:00:00 CEST 2015
Während Du schliefst,
klangen aus der Ferne sanft die Glocken.
Während Du schliefst,
verstummten die Vögel und erstarrte Dein Blick.
Während Du schliefst,
hast Du uns heimlich, still und leise verlassen.
Während Du schliefst,
ließest Du uns in großer Trauer zurück.

Wohin Du auch gehst,
werden Engel Dich behüten.
Wohin Du auch gehst,
wird Gott fest an Deiner Seite steh'n.
Wir werden Dich in unseren Herzen stets bewahren,
bis wir uns eines Tages wiederseh'n.
vanessa emond, Sun Apr 05 00:00:00 CEST 2015
liebe mama heut ist dein tag heute wirst du uns entgültig verlassen es werden deine lieben dich auf deinen letzten weg begleiten möge die sonnen scheinen und die vögel singen ruhe in frieden wir vermissen dich deine kleine familie
vanessa emond, Thu Apr 23 00:00:00 CEST 2015
ich vermisse dich ein licht ist erloschen und ich muß weiterleben ich denke jeden tag an dich und werde es jeden tag weiter so machen ich liebe dich
vanessa emond, Thu May 07 00:00:00 CEST 2015
am mittwoch geh es ab in unsere heimat ich werde dich im herzen mitnehmen denn du bist ich und ich bist du vanessa
vanessa emond, Mon May 11 00:00:00 CEST 2015
ich denke jeden tag an dich weil ich dich liebe
vanessa emond, Wed Jun 03 00:00:00 CEST 2015
du darfst mich jede nacht besuchen ich liebe deine nähe
vanessa emond, Wed Jun 10 00:00:00 CEST 2015
Letztes Jahr um diese Zeit haben wir noch hier zusammen gesessen, waren glücklich und haben gemeinsam Zukunftspläne geschmiedet. Heute jährt sich erneut der Tag Deiner Geburt, doch Du bist nicht mehr da. Wo immer Du jetzt auch verweilen magst, ich spüre, dass Du in diesem Moment bei mir bist. Lass Dir sagen, wie sehr ich Dich vermisse und wie wunderbar und einzigartig es war, dass ich Dich lieben durfte und noch immer lieben darf.
vanessa emond, Wed Oct 14 00:00:00 CEST 2015
liebe mama heut ist weihnachten und du bist nicht mehr unter uns letztes weihnachten sagtes du noch zu uns " vielleicht ist es mein letztes " leider wurde das war, aber in unserem herzen feiern wir wie immer unsere weihnachten und du bist mitten unter uns ....... frohe weihnacht sing mit den engeln in liebe deine tochter
vanessa emond, Fri Dec 25 00:00:00 CET 2015
Du warst unsere Mitte, unser Halt, unsere Festung .
Die Mauer ist gefallen.
Jeden Tag kämpfe ich mich,Stein für Stein zurück in ein neues Leben. Ein leben ohne Dich.
Jeder Mensch ist Ehrenwert , eine Mutter am ehrenwertesten.
die Mauer ist gefallen, aber die Liebe nicht !!!

vanessa emond

Du fehslt . Deine Tochter .........
vanessa emond, Tue Mar 01 00:00:00 CET 2016
ein jahr ohne dich .......

Ich sehe dein Gesicht,
so als ob es gestern gewesen wäre.
Du hast mir gesagt, wie stolz du warst.
Aber Du bist weggegangen.
Hätte ich damals bloß gewusst, was ich jetzt weiß.

Ich würde dich in meinen Armen halten,
würde all den Schmerz vertreiben,
dir für alles danken, was du getan hast,
deine Fehler verzeihen.
Es gibt nichts, was ich nicht tun würde,
nur um wieder deine Stimme zu hören.
Manchmal will ich dich anrufen,
aber ich weiß, dass du nicht da bist.


Es tut mir so leid, dass ich dir Vorwürfe gemacht habe,
für alles, was ich einfach nicht tun konnte.
Ich hab mir selbst wehgetan, indem ich dich verletzt hab.

An manchen Tagen fühl ich mich innerlich so zerbrochen,
aber ich geb's nicht zu.
Manchmal will ich mich einfach verstecken, weil ich dich vermisse.
Es ist so schwer, Abschied zu nehmen,
wenn es dazu kommt.

Würdest du mir sagen, dass ich Unrecht habe?
Würdest du mir helfen, zu verstehen?
Schaust du auf mich?
Bist du stolz auf mich?

Es gibt nichts, was ich nicht tun würde,
um nochmal eine Chance zu haben,
dir in die Augen zu schauen
und deinen Blick auf mir zu spüren.

Wenn ich nur noch einen Tag hätte,
würde ich dir sagen, wie sehr ich dich vermisst habe
seit du weg bist.
Es ist gefährlich,
es ist so abwegig
wenn man versucht, die Zeit zurückzudrehen.
vanessa emond, Sun Mar 06 00:00:00 CET 2016
Kraftvoll, in sattem Grün und mit vielen Knospensteht er vor mir - der Baum der Generationen.Ein Blatt säuselt leis zu Boden,kraftlos wie mir scheint.Es ist eines der wenigen buntenund sehr lang schon hing es locker an diesem Baum - verzweifelt sich wehrend gegen jeden Sturm.Noch bevor der Wind es mir nehmen kann,hebe ich es auf und schaue es an - ein letztes Mal.Es ist einfach und schön.Die Harmonie der Farben gibt mir Kraft,die Narben stimmen mich traurig und nachdenklich zugleich.Nun möchte ich dieses Blatt nicht mehr länger aufhaltenauf seinem Weg.
Paul Emond (Sohn), Sun Mar 06 00:00:00 CET 2016
Ich gönne ihm die lange Reise mit dem Wind,der es tragen wird, bis es irgendwoein letztes Plätzchen gefunden hat, um zu vergeh'n.Spuren werden bleiben - Erinnerungen sein
Paul Emond (Sohn), Sun Mar 06 00:00:00 CET 2016
vermisse dich ♥♥♥
vanessa emond, Sun Jul 31 00:00:00 CEST 2016
Einst als wir eins waren war das Leben unbeschwerlich wie ein Blatt im Wind haben sich die Zeiten verändert nur du bleibst happy Birthday MUM wir vermissen Dich doch bist du jeden Tag ein Teil von uns
Vanessa Emond (Tochter), Thu Oct 13 00:00:00 CEST 2016
Du bist nicht mehr wo du warst, aber du bist überall wo wir sind ♥ ♥ ♥
vanessa emond, Sun Feb 12 00:00:00 CET 2017
Ihr Trauerspruch:
Ihr Name:
Hinzufügen

Tipp: Trauersprüche finden Sie auf Trauersprueche.de

Trauerlied

Queen - Who Wants To Live Forever (High Quality)

Trauerlied
Lieblingslied, Fri Mar 20 00:00:00 CET 2015

R.I.P.

Trauerlied
Paul Emond, Fri Oct 14 00:00:00 CEST 2016
Ihr Youtube-Link:
Ihr Name:
Hinzufügen

Tipp: Trauerlieder finden Sie u.a. bei Youtube.de

Haben Sie Fragen zur Traueranzeige? Rufen Sie uns an unter (040) 209 311 966 oder schreiben Sie eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .
Bewertung dieser Seite: 5 von 5 Punkten (1 Bewertung)
Finden Sie diese Seite hilfreich? Geben auch Sie mit einem Klick auf die Sterne Ihre Bewertung ab.
(1 Stern: Wenig hilfreich, 5 Sterne: Sehr hilfreich)
Weitere Traueranzeigen