Wir nutzen Cookies auf unserer Internetseite, um Ihnen einen bestmöglichen Service zu ermöglichen. Weitere Informationen finden Sie hier.
Immer wenn wir von Dir erzählen,fallen Sonnenstrahlen auf unsere Seelen. Unsere Herzen halten Dich gefangen.So, als wärst Du nie gegangen.In stiller Trauer, Deine Kinder Andrea, Tanja, Melanie und Dirk im Herzen.
Frau Helene Anna Otto
7. Januar 1947 14. November 2015
Essen
Andrea, Tanja, Melanie und Dirk im Herzen,
Enkel, Urenkel, Verwandte und Freunde
Die Trauerfeier findet im engsten Familienkreis statt.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Kondolenz

In stillem Gedenken an die Mutter meiner Frau Tanja.
Rainer, Mon Nov 16 00:00:00 CET 2015
In stiller Anteilnahme, Familie Adamczyk .
Ruhe in Frieden Helene.
Sandra, Thu Nov 19 00:00:00 CET 2015
Mein Beileid den Angehörigen.
Thomas, Sat Nov 21 00:00:00 CET 2015
Mamiiiii ,...Du fehlst mir so sehr....
und diese eisige Kälte um mich herum...ich bin so alleine. Mama,zeig mir das dass nicht stimmt,streichel mich noch einmal und denke an die tausend Küsse und tausend Umarmungen.
In liebe Dein Feuerteufelchen, Wed Nov 25 00:00:00 CET 2015
Wie grausam, vier Monate saß der Tod an Deinem Bett und lachte, denn er wusste- Du entkommst ihm nicht. Was ist daran Göttlich? Gnädig? Human? Sag es mir, wenn Du den Mut dazu findest. Mit Dir bin ich fertig- gnädiger, barmherziger, gutmütiger Gott
Die böse Tanja, Fri Nov 27 00:00:00 CET 2015
Ihre Kondolenz:
Ihr Name:
Hinzufügen

Tipp: Kondolenztexte finden Sie auf Trauersprueche.de

Trauerspruch

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren...
Tanja, Mon Nov 16 00:00:00 CET 2015
Sie ist gegangen....

Wir können Tränen vergießen, dass sie gegangen ist, oder wir können lächeln, weil sie gelebt hat.
Unser Herz kann leer sein weil wir sie nicht mehr sehen können, oder es ist voll von der Liebe, die sie mit uns geteilt hat.
Wir können immer nur daran denken das sie nicht mehr da ist, oder wir können die Erinnerungen an sie pflegen und sie in uns weiterleben lassen.
Wir können weinen und unseren Geist verschließen, leer sein und uns abwenden oder wir können tun, was sie sich gewünscht hat....

Lächeln, die Augen öffnen, lieben und weitermachen.
In Liebe Deine Tochter Tanja, Sat Nov 21 00:00:00 CET 2015
Glaube an Wunder, Liebe und Glück
Schaue nach vorne, niemals zurück
tu was Du willst und stehe dazu
denn dieses Leben lebst nur Du.

In stiller Anteilnahme
Brigitte, Ulrike, Axel und Karin, Sat Nov 21 00:00:00 CET 2015
Spuren im Sand vergehen,
Spuren im Herzen nicht
Ulrike, Sat Nov 21 00:00:00 CET 2015
Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren...
gertrud, Sun Nov 22 00:00:00 CET 2015
Trauern heißt: Nicht lautes Klagen, trauern heißt: liebevolles Erinnern.
andrea, Mon Nov 23 00:00:00 CET 2015
Wenn sich der Mutter Augen schließen, ihr liebes Herz im Tode bricht, dann ist das schönste Band zerrissen, denn Mutterliebe ersetzt man nicht.
Nichts kann mehr zu Herzen gehn, als die Mutter sterben sehn, ihr letztes Wort, ihr letzter Blick, nie mehr kehrt zu uns zurück.

Ruhe sanft, Mutterherz, und schlaf in Frieden. Hab tausend Dank für deine Müh. Wenn du auch bist von uns geschieden, in unseren Herzen stirbst du nie
In Liebe Deine Tochter Tanja, Wed Nov 25 00:00:00 CET 2015
Was wir bergen in den Särgen
ist das Erdenkleid,
was wir lieben, ist geblieben,
bleibt in Ewigkeit. *Goethe
In Liebe Deine Tochter Tanja, Wed Nov 25 00:00:00 CET 2015
Liebe Oma,
Nun sitze ich hier- immer noch nach Worten suchend...
Finden tue ich keine-
Doch die Erinnerungen an dich, haben einen besonderen Platz- gleich in meinem Herzen.

Alles Liebe-
Dein Enkel Florian, Wed Nov 25 00:00:00 CET 2015
Ich habe keinen anderen Wunsch mehr, als dass ihr für mich betet und ihr einander liebt, wie ich euch geliebt habe
Vielleicht von Mama, Fri Nov 27 00:00:00 CET 2015
Taube mit Zweig
In der Stille der Nacht schwebte ein Engel zu dir und kniete sich leise vor dein Bett. / Er spürte deine Schwäche und sah die Schmerzen tief in dir. / Er nahm dich ganz sanft in seine Arme / berührte zart dein Herz / und erlöste dich so mit seinem Zauber / Es war schön, dich kennen, dich Mögen und dich erlebt zu haben.
Tanja, Fri Nov 27 00:00:00 CET 2015
Ein Leben lang bleiben wir verbunden.
Der Tod ändert nichts daran.
In deinen allerletzten Stunden,
hielten wir deine Hand.
Die Trauer zerreißt mein Herz,
unendlich groß ist mein Schmerz.
Abschied nehmen fällt mir so schwer,
Mama, ich liebe dich so sehr.
Ich danke dir für all die schöne Zeit.
Der Weg den du jetzt gehst ist weit.
In endloser Liebe Deine Tochter Tanja, Sun Dec 06 00:00:00 CET 2015
Trauer schleicht sich in mein Herz,
alleine bin ich mit dem Schmerz.

Die Leere in mir ist so groß,
ich finde ohne dich keinen Trost.
Eines Tages sind wir wieder vereint,
Mama, mein Herz, es weint.
In Liebe Tanja, Sun Dec 06 00:00:00 CET 2015
Geliebte Mama,

Gib mir deine Hand.
Ich werde sie halten,
wenn du einsam bist.
Ich werde sie wärmen,
wenn dir kalt ist.
Ich werde sie streicheln,
wenn du traurig bist.
Ich werde sie wieder loslassen,
wenn du frei sein willst.

Nun bist Du frei Mami, ich lasse Dich gehen, aber vergessen werde ich Dich niemals. Denn Du weißt, es ist nur Der tot, an den niemand denkt.

Andrea und Melanie sind immer noch paralysiert und begreifen das Geschehene nur schwer. Ich versuche für sie da zu sein.
In ewiger Liebe zu Dir- Deine Tochter Tanja.

Ps.: Mamaaaaaa, hast Du Shorty schon gefunden?? Kann er wieder laufen? Geht es ihm gut? Ich vermisse ihn sooooooo sehr, sage ihm das bitte. Ich danke Dir. Kuss
Dein kleines großes Mädchen :), Mon Dec 14 00:00:00 CET 2015
Heute ist der 14. Dezember- Du bist schon so lange fort und doch kann ich Deine Wärme noch spüren, Deine Stimme noch hören als Du uns Im Pflegeheim gesagt hast: Ich habe Euch auch lieb. Dieser Satz hat sich eingebrannt in mein Gehirn. Danke Mami für diese wunderschöne Erinnerung an Dich.
Tanja und Lisa, die weint wenn sie an dich denkt., Mon Dec 14 00:00:00 CET 2015
Das Tal der Trauer...
Dunkel ist das Tal der Trauer,
grau und trist ist diese Zeit.
Niemand kann im Voraus sagen,
ob der Weg ist noch so weit.
Durchgehen muss das Tal der Trauer, jeder, der einen Lieben misst, und es kann im keiner sagen, wie lange dieser Weg noch ist.

An meine Geschwister, Kinder und an alle die, die noch immer um sie weinen. Du fehlst uns Mama.
In Liebe deine Tochter Tanja, Tue Dec 29 00:00:00 CET 2015
Liebe Mama, heute ist Dein Geburtstag...Deine Enkelin, Dein Schwiegersohn und ich waren bei Dir. Wir haben Blumen mitgebracht. Jetzt kannst Du Dich nicht mehr darüber aufregen, wenn ich Dir Blumen mitbringe. Ich hätte Dir viel öfter und viel mehr Blumen bringen sollen....denn auf den Gräbern sind sie vergebens.

Ich liebe Dich Mama
Deine Tochter Tanja, Thu Jan 07 00:00:00 CET 2016
Du fehlst mir so sehr! Ich bin so alleine Mama ....
Deine Tochter Tanja, Tue Mar 08 00:00:00 CET 2016
Du fehlst.....
Tanja, Mon Nov 28 00:00:00 CET 2016
Menschen gehen

Kein Zurück, kein Ungeschehen.
Nutzloses Bitten, Betteln, Flehen.
Nur noch das Vergangene sehen.

Was bleibt, heißt Nichtverstehen.

*unbekannter Verfasser*

Deine Tochter
Tanja, Sat Feb 04 00:00:00 CET 2017
Ohne dich

Zwei Worte so leicht zu sagen
und doch so endlos schwer zu ertragen.
Deine Tochter Tanja, Tue Jun 27 00:00:00 CEST 2017
Ihr Trauerspruch:
Ihr Name:
Hinzufügen

Tipp: Trauersprüche finden Sie auf Trauersprueche.de

Trauerlied

Andreas Gabalier - Amoi seg' ma uns wieder (Live)

Trauerlied
Tanja, Mon Nov 16 00:00:00 CET 2015

Andreas Gabalier - Amoi seg ma uns wieder ( Studio Version by Joel Brandenstein )

Trauerlied
andrea, Mon Nov 16 00:00:00 CET 2015

Unheilig Geboren um zu leben unplugged im NDR

Trauerlied
Florian, Wed Nov 25 00:00:00 CET 2015

Matthias Reim - Mama

Trauerlied
In Liebe und in Gedanken an Dich, Deine Tochter Tanja, Fri Nov 27 00:00:00 CET 2015

Die Toten Hosen - Nur zu Besuch

Trauerlied
Tanja, Sun Dec 06 00:00:00 CET 2015

Niemals geht man so ganz

Trauerlied
.....Tanja, Sun Dec 06 00:00:00 CET 2015
Ihr Youtube-Link:
Ihr Name:
Hinzufügen

Tipp: Trauerlieder finden Sie u.a. bei Youtube.de

Haben Sie Fragen zur Traueranzeige? Rufen Sie uns an unter (040) 209 311 966 oder schreiben Sie eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .
Bewertung dieser Seite: 5 von 5 Punkten (5 Bewertungen)
Finden Sie diese Seite hilfreich? Geben auch Sie mit einem Klick auf die Sterne Ihre Bewertung ab.
(1 Stern: Wenig hilfreich, 5 Sterne: Sehr hilfreich)
Weitere Traueranzeigen