Wir nutzen Cookies auf unserer Internetseite, um Ihnen einen bestmöglichen Service zu ermöglichen. Weitere Informationen finden Sie hier.
Unsere geliebte Tochter und Schwester hat uns auf tragische Weise verlassen.Wir sind unendlich traurig, aber dankbar für die große Liebe, die sie uns allen geschenkt hat.
Sulamith Schinz
1. April 1991 1. November 2013
Köln
Anja und Martin Schinz
mit
Johannes, Moses, Esther,
Rahel, Jesaja, Seraphina,
Elijah und Hesekiel
Die Beisetzung findet im engsten Familienkreis statt.
Porz-Zündorf im November 2013

Kondolenz

Liebe Suli, ich kann es nicht glauben das du jetzt nicht mehr bei uns bist. Ich werde dich nie vergessen. Danke das du immer so hilfsbereit und offen für mich da warst. Du warst ein toller Mensch. In liebe Meltem
Meltem Erdirek, 11.11.2013
Niemals vergeht was du liebend an uns getan.
Wir vermissen dich jetzt schon so sehr.dein lachen fehlt uns.
Ich weiß nicht wieso aber anscheinend hatte Gott keine Engel mehr das er dich zu sich holte
abo, 11.11.2013
Liebe Suli, du warst ein Engel auf Erden von dir habe vieles gelernt was heißt das Leben postiv zu sehen und Spaß zuhaben.ich werde dich vermissen danke für alles du warst ein toller Mensch in liebe Meryem
Meryem Martens, 12.11.2013
Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird.

Immanuel Kant
Sarah, 12.11.2013
Wir werden Dich nie vergessen! Du fehlst uns!
C. Paulus, 14.11.2013
Suli, du warst und bleibst der liebevollste Mensch, dem ich jemals begegnen durfte! Ich werde dich und deine wundervollen Taten und Charakterzüge für immer in Erinnerung und Ehren haben/halten.

Deine liebende Schwester ?
Sera, 16.11.2013
Liebe Suli,ich hoffe dort wo du jetzt bist geht es dir gut ! Vermissen dich! Mein tiefstes Beileid an deine Familie. Man sieht sich irgendwann wieder!
Sven G., 18.11.2013
Liebe Suli, ich werde dich nie vergesssen! Du fehlst mir jetzt schon unglaublich und ich bedanke mich für deine liebenswerte Art und die tolle Zeit die du mein Leben begleitet hast. Ich kann es immer noch nicht fassen und du fehltst mir... <3
Nadine E., 19.11.2013
Du weißt alles über mich und bleibst meine Seelenverwandte.

Soviele Jahre zusammen- ich halte sie fest. Ohne dich zu sein ist immer noch undenkbar.

Ich liebe dich.
E.S., 20.11.2013
Ihr würde so gern etwas hier rein schreiben, was dir gerecht wird. Aber es gibt und wird nie etwas Geben, was die Trauer oder Liebe ausdrückt, die ich und noch viele Andere empfinden!
S.S., 26.11.2013
Wie kann man etwas in Worte fassen was man überhaupt nicht beschreiben kann! Niemand kann das. Ruhe in frieden und möge Gott mit dir sein!
RIP, 05.12.2013
Heaven has gained a new angel. We miss you.
B,R,M,P,M, 12.12.2013
Mein Herzliches Beileid an die Familie Schinz. Ich wünsche Ihnen viel Kraft. Liebe Suli, ich habe dich als sehr lebensfrohes junges Mädchen kennengelernt und bin immernoch fassungslos über die Nachricht deines Todes. Mögest du in Frieden ruhen.
Sahar, 23.12.2013
Ich liebe dich Suli und ich werd dich nie vergessen!Du warst eine tolle Schwester und hoffentlich musst du jetzt nicht mehr leiden!Du bist die beste und wirst sie auch immer bleiben hab dich ganz doll lieb!!<3 Inliebe dein kleiner Bruder Elijah
Elijah, 28.12.2013
Auch wenn wir Dich nicht halten konnten,
DU hältst UNS fest !!!
HW, 09.02.2014
Liebe Suli,
du warst mal die Freundin meines Bruders und bist dadurch in mein Leben gekommen. Mit dir konnte ich Lachen , tanzen und jede Menge Spaß haben. Ich bin sehr traurig darüber, das du nicht mehr unter uns bist und werde gerne an dich denken
Sonja E., 28.02.2014
Ich vermisse dich immer noch wie am ersten Tag. Und hoffe mit jedem Tag mehr, dass wir uns irgendwann wiedersehen. Ich liebe dich. Du wirst niemals vergessen!
<3, 01.11.2014
Immer!
Hw, 09.11.2015
jetzt denk ich wieder sehr intensiv an dich mir und deinen anderen dich Liebenden Menschen geht es sehr gut wir reden offen über alles uns geht es gut und dir hoffentlich auch ich denk immer an dich<3
Ruhe weiterhin in Frieden meine Schwester <3
Elijah Schinz, 24.07.2016
Und jetzt ist es schon 5 Jahre her.. mir kommt es vor wie gestern. Jedoch bin ich mutig und tapfer meinen Weg weiter gegangen und ey Suli :) Ich würde dir soo gerne meine erste eigene Wohnung zeigen... Ich liebe dich große Schwester. Bis bald :*
Rahel Schinz, 22.03.2018
Fünf Jahre, die sich anfühlen wie ein ganzes Leben ohne dich.
Du bist immer noch da. Irgendwo.
Du bist bei jedem Einzelnen von uns.
Sera, 01.11.2018
Heute war am Himmel ein wunderschöner Regenbogen - nur für Dich.
Kathleen 01.11.2018, 01.11.2018
Ihre Kondolenz:
Ihr Name:
Hinzufügen

Tipp: Kondolenztexte finden Sie auf Trauersprueche.de

Trauerspruch

Jemand schüttet Licht
aus dem Fenster
Die Rosen der Luft
blühen auf,
und in der Straße
heben die Kinder beim Spiel
die Augen.
Tauben naschen
von seiner Süße.
Die Mädchen werden schön
und die Männer sanft
von diesem Licht.
Aber ehe es ihnen die anderen sagen,
ist das Fenster von jemanden
wieder geschlossen worden.
( Karl Krolow )

Suli <3
Auch wenn Dein Fenster jetzt geschlossen ist,
Dein Licht,
Deine Liebe,
und Dein Lachen
bleibt in unserem Herzen
Max mit Astrid, Arnim und Kassandra, 13.11.2013
Hallo liebe Suli,
ich kannte dich nicht gut aber ich weiß das du ein lieber Mensch warst.
Du wirst mir fehlen.
C.J., 28.11.2013
Die Welt ist dir nicht gerecht geworden.
In Liebe, 03.12.2013
Die schöne Zeit mit dir wird mir immer in Erinnerungen bleiben.
Du fehlst, 19.12.2013
Der Tod hat keine Bedeutung -
ich bin nur nach nebenan gegangen.
Ich bleibe, wer ich bin,
und auch Ihr bleibt dieselben.

Was wir einander bedeuteten, bleibt bestehen.
Nennt mich bei meinem vertrauten Namen.
Sprecht in der gewohnten Weise mit mir
und ändert Euren Tonfall nicht!

Hüllt Euch nicht
in Mäntel aus Schweigen und Kummer.
Lacht wie immer
über die kleinen Scherze, die wir teilten.

Wenn Ihr von mir sprecht, so tut es ohne Reue
und ohne jegliche Traurigkeit.
Leben bedeutet immer nur Leben
- es bleibt so bestehen, immer -
ohne Unterbrechung.

Ihr seht mich nicht,
aber in Gedanken bin ich bei Euch.
Ich warte eine Zeit lang auf Euch
- irgendwo, ganz in der Nähe -
nur ein paar Straßen weiter.

Henry Scott-Holland
Du bist immer bei uns, Deine Mama, 30.12.2013
Auch wenn die Vase bricht, bleibt der Duft der Rose.
Für immer, 11.01.2014
Liebe Suli .
Du warst mehr als eine Schwester für mich . Du warst meine Seelenverwandte . Mit dir konnte ich frei und unbeschwert sein , konnte lachen und leben . Ich liebe dich über alles und werde dich immer als gut in Erinnerung halten . Kuss Rahel ?
Rahel S., 27.03.2014
Mein herzliches Beileid an die Familie Schinz. Ich kann es immer noch nicht fassen. Du warst ein so liebevoller Mensch. Ich hoffe es geht dir gut, da wo du jetzt bist.
Laura W., 27.04.2014
Du weißt garnicht wie sehr ich dich vermisse das ist immer noch wie gestern für mich.Wir hatten immer so viel mist im kopf und so kranke ideen aber auch menschlich was drauf.. Ich denk jeden Tag wenn ich auf steh und einschlafen an dich ... du hast immer mein Humor verstanden und ein gutes Herz gehabt. Ich weis das du um uns herrum bist und nicht einfach weg ich spür das uns eines Tages sehn wir uns wieder. Ich hoffe ich werde dichB irgendwann verstehn. Ich liebe dich meine Schwester
Moses S., 03.10.2014
Steh nicht am Grab mit verweintem Gesicht

ich bin nicht da, ich schlafe nicht.

Ich bin der Wind der weht über die See

ich bin das Glitzern im weißen Schnee.

Ich bin die Sonne auf reifender Saat

ich bin im Herbst in der goldenen Mad.

Wenn ihr erwacht im Morgenschein

werd ich immer um euch sein.

Bin im Kreisen der Vögel im Himmelszelt

ich bin der Stern der die Nacht erhellt.

Steh nicht am Grab in verzweifelter Not

ich bin nicht da, ich bin nicht tot.
Esther, 21.06.2015
Und irgendwo sind immer Spuren deines Lebens,
Gedanken, Bilder, Augenblicke, Gefühle.
Sie werden uns immer an dich erinnern
und dich dadurch nie vergessen lassen.
Du fehlst, 01.11.2015
Ihr Trauerspruch:
Ihr Name:
Hinzufügen

Tipp: Trauersprüche finden Sie auf Trauersprueche.de

Trauerlied

Ihr Youtube-Link:
Ihr Name:
Hinzufügen

Tipp: Trauerlieder finden Sie u.a. bei Youtube.de

Haben Sie Fragen zur Traueranzeige? Rufen Sie uns an unter (040) 209 311 966 oder schreiben Sie eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .
Bewertung dieser Seite: 0 von 5 Punkten (0 Bewertungen)
Finden Sie diese Seite hilfreich? Geben auch Sie mit einem Klick auf die Sterne Ihre Bewertung ab.
(1 Stern: Wenig hilfreich, 5 Sterne: Sehr hilfreich)
Weitere Traueranzeigen